Dienstag, 4. Februar 2014

Löcher Verputzen - Vorbereitung für Fliesenleger

Nachdem wir nun lange überlegt haben, haben wir uns doch entschieden, dass wir das Verspachteln der Löcher und Fugen im ganzen Haus nicht allein schaffen. Daher haben wir einen Maler damit beauftragt - Kosten: ca. 1.700 €

Der hat dann heute auch gleich angefangen, damit die Bäder dann rechtzeitig am Freitag fertig sind. So können wir am Wochenende nämlich auch die Flüssigfolie verstreichen und die Dichtbänder anbringen, sodass der Fliesenleger dann am Montag mit den Wandfliesen in den Bädern starten kann.

Wenn's zeitlich gut läuft wollen wir auch gleich noch die Decken in den Bädern streichen - so vermeiden wir den Malerdreck auf den schönen neuen Fliesen.

Ansonsten macht die Wärmepumpe ganz schön Dampf. Jeden Tag müssen wir kräftig auswischen, weil das Schwitzwasser gerade zu in Bächen von den Fenstern läuft. Nach Rücksprache mit dem Bauleiter muss das aber so sein....

Ja und mein Fax wegen der Zusatzkosten für die Solarvorbereitung (die ich nicht bezahlen werde) hat auch gefruchtet - sofort hatte ich eine Mail im Postfach, dass ich mich bitte umgehend beim Scanhaus-Vertrieb deswegen melden soll. Nachdem die ja aber monatelang nicht auf mein Anliegen (Mehrkosten Tiefbau) reagiert hatten, stelle ich mich jetzt auch mal taub und warte, was passiert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen