Samstag, 1. Februar 2014

Dachbodenausbau & Planung Wandbeläge

Heute durften wir endlich wieder selbst anpacken. Wir haben die Bodenbretter im Studiobinderdachboden ausgelegt und vorher nochmal Latten angebracht, damit der Abstand zum Dämmmaterial eine ordentliche Luftzirkulation ermöglicht und uns der Unterbau nicht schimmelt.

So sehen die Luftschlitze jetzt aus:
 
 
...und so der ausgebaute Dachboden (als Lagerraum, nicht zum wohnen!):
 
 
Außerdem haben wir das erste mal alle Wände grundiert. Nun kann gespachtelt werden bevor dann das zweite mal grundiert wird.

Des Weiteren war der Fliesenleger da - er besorgt uns das ganze Dichtmaterial (Flüssigfolie, Dichtband, etc.) und wir können dann nächstes Wochenende mit dem Abdichten der Bäder starten. Er würde ja auch schon die Bodenfliesen verlegen wollen (Estrich ist ja nun schon seit 4 Wochen drin und wirkt sehr trocken), aber da mußten wir ihn leider bremsen. Die Fussbodenverlegung darf laut Scanhaus erst nach Schlüsselübergabe erfolgen.

Und der Maler war da. Das Verputzen der Trockenbauwände wird echt viel Arbeit. Er startet schon kommende Woche mit den Bädern, damit wir dann abdichten können und der Fliesenleger gemäß Scanhaus-Plan am 10.02. starten kann. Die restlichen Räume sind dann später dran aber bestimmt noch im Februar, da die Gewerke ja momentan etwas Luft haben - wer baut schon im Winter....

Und so wurde der Tag heute mit dem ersten "Putzen" im eigenen Haus beendet...

 
 
PS: Die Rechnung vom Sanitärunternehmen für den getauschten Wasserfilter ist da - sind 150 €. Auch wenn die sonst echt langsam sind und nie jemand erreichbar ist - die Rechnung kam innerhalb eines Tages...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen