Freitag, 28. Februar 2014

Hausübergabe

Heute war der große Tag!

Ich sollte 2 Stunden planen - aber eigentlich war 1 Stunde schon großzügig.

Zuerst kam der Bauleiter 15 min. zu spät (und ich war doch soooo aufgeregt). Dann wurde zunächst der Blower Door Test gemacht. Ein spitzen Wert!!! Wir haben den sicherheitshalber zweimal gemacht - beide Werte waren genau gleich. :-)

Dann fand die Übergabe unter Berücksichtigung einiger Nacharbeiten statt. Die Fassade wird erst später fertig, die Fenster werden erst später justiert, die Wärmepumpe wird erst später auf Normalbetrieb gestellt,...

Aber im Großen und Ganzen war alles i.O. - zwar hätte ich mir mehr unter der Übergabe vorgestellt, aber letztlich war ich zufrieden.

Zum Schluß hat der Bauleiter noch das Schloß ausgetauscht und nun gehört unser Häuschen ganz uns. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen