Sonntag, 30. März 2014

Fertig - und auch nicht ganz fertig

Also, was passierte denn nach der Hausübergabe?

- der PVC-Fussboden wurde fertig verlegt
- die Malerarbeiten wurden vollendet (Ausbesserungen waren nach dem Türeneinbau noch notwendig)
- die Deckenfluter, der Bewegungsmelder im Flur, die Lampe über der Eingangstür (mit Bewegungsmelder), die Lampe im Boden und die Steckdose im Boden wurde von unserem Hauselektriker installiert - diese Leistung war bei dem Scanhaus-Elektriker nicht mit enthalten.
- die Küche wurde aufgebaut und die Arbeitsplatte gefertigt und eingebaut
- alle Lampen wurden angebracht
- die Dusche wurde fertig gefliest und die Duschwand eingebaut (auch nicht in den Scanhaus-Leistungen enthalten)

- der Umzug aller Möbel aus der alten Wohnung ins Haus
- nochmal Maler-Korrekturarbeiten nach dem Umzug
- die Dunstabzugshaube in der Küche wurde montiert
- Hecke zur Straße und Fliederbusch wurden gepflanzt


- Fassade wurde gedämmt und verputzt
 



- Telefon- und Internetanschluss wurden hergestellt
- Restposten für's Kredit wurden ausgesucht und Rechnungen eingereicht (Bereitstellungsende war der 27.03.)
- Ummeldung
- Anmeldung bei der Müllentsorgung, dem Stromversorger (Baustrom ummelden) und der Wasserver- und entsorgung
- Anbringen aller Fotos an den Wänden - nun sieht's heimisch aus


Und was muss noch werden?
- Spritzschutz (außerhalb der Scanhaus-Leistung)
- SAT-Anlage und SAT-Schüssel-Dachstein montieren (außerhalb der Scanhaus-Leistung)
- Zaun montieren
- Zisterne einbauen und Drainage von den Regenfallrohren verlegen
- Carports bauen
- Geräteschuppen bauen
- restliche Bilder anbringen
- Außenlampe montieren
- Terrasse bauen
- Einzugsparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen