Dienstag, 17. Dezember 2013

Fliesen

Heute hatte ich frei und war shoppen - naja eigentlich nur Fliesen kaufen, aber das war anstrengend genug.
Bei Fliesen-Profi war ich sehr enttäuscht - völlig überteuert, kaum Auswahl und null Service, da wurde ich noch nicht mal begrüßt.
Bei Hornbach passte dann alles - super Service und Beratung und die Preise sind auch i.O. Außerdem kann man da gleich das ganze Paket buchen: Fliesen, Fliesenkleber, Fugenmasse, Anlieferung und Fliesenleger. Ich habe mich aber auf die Fliesen mit Anlieferung beschränkt :-)

Für Bad und Gäste-WC gibt's die stahlgrauen 30x51cm Fliesen, die ich schon immer wollte - sowohl für Boden als auch teilweise für die Wand (in den Nasszonen).


Für Stube und Küche (offen zur Stube hin) habe ich mich für parkettähnliche Fliesen entschieden, die fast genau wie das Laminat aussehen, dass wir uns gemeinsam ausgesucht (aber noch nicht gekauft) hatten (siehe rechts unten im Bild). Damit bin ich echt glücklich - nur die Verlegung wird anstrengend sein, da die Fliesen nur 15x31cm groß sind.



Einen Fliesenleger haben wir jetzt wahrscheinlich auch gefunden. Der Preis ist so lala, aber der Service wirklich super. Er hat gleich ganz viele Fragen gestellt und Vorschläge gemacht - das war für mich das Hauptargument zur Entscheidungsfindung. Die anderen angefragten Fliesenleger waren da nicht so engagiert. Außerdem "wohnt" Fliesenleger Duppert gleich um die Ecke unserer Baustelle und hat zum von Scanhaus vorgegebenen Termin auch Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen