Sonntag, 5. Januar 2014

Arbeiten am Sonntag

Trotz Sonntag und des hinter uns liegenden Richtfestes wurde auch heute fleißig gearbeitet. Respekt gegenüber dem Bauteam - wir waren vor 10:00 Uhr kaum aus dem Bett gekommen...

Nachdem nun die letzte Folie am Dach angebracht wurde fuhr das Stellteam nach hause und nur noch die zwei Herren vom Bauteam waren da. Sie dichteten heute das Haus von innen her ab (Dampfschutzfolie) und brachten bereits erste Trockenbauplatten an. Außerdem wurde im HAR der Wasseranschluss vorbereitet, da ja morgen der Fachmann von der Wasserversorgung kommt und den Zähler installiert. Dadurch können wir auf das teure Bauwasser verzichten.

Für uns galt es heute den ganzen angefallenen Müll zu entsorgen. Da wir auf den geforderten Container verzichten und stattdessen Gitterboxen hingestellt haben, müssen wir natürlich öfter den Müll abfahren.

Aber auch hier sind wir begeistert vom Bauteam, dass gleich vorschlug, die Gipskartonreste auf einer Palette zu sammeln, damit wir diese besser lagern und ggfls. wenn nötig nochmal verwenden können.
Außerdem sammeln sie das ganze Holz, damit wir es als Brennholz verwenden können.
Damit bleibt als Müll nur noch die Folie und Folienreste sowie der restlich Unrat der noch anfällt. Und das haben wir heute eingesammelt. Die Folie geht in den Grüne-Punkt-Müll, der Rest wird gesammelt und dann als Sperrmüll auf dem Wertstoffhof entsorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen