Sonntag, 10. November 2013

Grabenschlachten - Teil Zwei

Heute nun das zweite Wochenende für die Herstellung der Medienanschlüsse.

Trinkwasser wurde ja schon verlegt - ist gestern auch von uns schon wieder mit Sand bedeckt und teilweise zugeschaufelt wurden (gute Handarbeit).

Nun haben wir nach längerem Suchen auch die Abwasserleitung verlegen können. Das Rohr kam ja schon bei 50cm Tiefe (OK Gelände) aus der Bodenplatte raus und musste auf 1,50m Tiefe (OK Gelände) gebracht werden, wobei wir schnellstmöglich auf frostsichere Tiefe (min. 80cm) gehen mussten und die Gesamtleitung dann nur max. 5% Gefälle haben durfte.

Also, Fallrohr installiert (Achtung: max. 45°-Winkel nehmen!) mit Lüftungsklappe nach oben (wegen dem Unterdruck der bei den Spülungen entsteht) und dann ca. 6m Leitung mit Gefälle verlegt. Ein heiden Spaß, der uns fast den letzten Nerv geraubt hätte.

So sieht das Endergebnis aus:






Außerdem haben wir die Leitungslänge für Strom und Telekom gemessen - die bekommen wir vom Versorger gestellt und müssen sie dann aber selbst verlegen. Der Stromgraben steht schon - beim Telekomgraben fehlen noch 3m.

Und last but not least haben wir die Abwasser-Trinkwasser-Schacht schon zu einem guten Drittel wieder zugeschüttet und mit guter Fussarbeit verdichtet. Der Rest soll dann kommende Woche passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen