Heute ein telefonier- und E-Mail-reicher Tag. Folgende Sachen wurden geklärt:
- Den Bauleiter habe ich nochmal angeschrieben und um Termin nächste Woche gebeten (hatte sich letzte Woche nicht zurückgemeldet). Da gibt's einfach mittlerweile viel zu viele offene Fragen, die nicht auf die lange Bank geschoben werden sollten.
- Die Straßensperrung ist kein Problem, muss aber vom Bauunternehmen oder der Kranfirma beauftragt werden (dürfen die Bauherren gar nicht). Im Amt kennt man das Vorgehen schon, dass die Verantwortlichkeit gern auf die Bauherren abgeschoben wird... Die Baufirma soll sich bitte im Dezember nochmal melden.
- Das Unternehmen für die Wärmepumpe ist das gleiche Unternehmen, welches wir für die kompletten Heizung-/ Sanitärarbeiten genannt bekommen haben. Da wird das mit der Terminabstimmung einfacher :-) Habe ich auch gleich angeschrieben - mal sehen, ob die sich rechtzeitig melden.
- Der Elektriker wurde auch angeschrieben - Termin zur Abstimmung (Anzahl und Platzierung der Steckdosen und Lampenanschlüsse) sollte möglichst Anfang November sein. Da haben wir also doch noch ein bißchen Zeit.
- Das Estrich-Unternehmen haben wir auch angeschrieben - hat ja aber noch Zeit und viel zum abstimmen wird's da für uns nicht geben. Wiedervorlage im November.
- Das Fassaden-Unternehmen wurde ebenfalls angeschrieben. Auch da haben wir noch viel Zeit. Wiedervorlage auf Dezember.
- Das Subunternehmen für die Innentüren habe ich noch nicht angeschrieben. Das reicht dann im Dezember.
- Der Fliesenleger ist noch nicht gefunden. Aber jetzt haben wir ja alles genauer und die Angebote bei Hammer.de werden einfach nochmal geprüft und ggfls. korrigiert. Da sollten wir aber bis Ende Oktober jemanden finden....
- Auch der Schornsteinfeger wurde angeschrieben - hier ist zu klären, ob der Kaminofen auch später angeschafft werden kann oder die Abnahme nur mit Kamin erfolgt. Da wir erst im Frühjahr einziehen, wäre eine Anschaffung dann zum Herbst 2014 sinnvoller...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen